Premier League ManUnited zieht Option bei Ibrahimovic

Der englische Rekordmeister Manchester United bindet seinen Starstürmer Zlatan Ibrahimovic für ein weiteres Jahr. Wie Teammanager José Mourinho am Mittwoch bestätigte, wird der Europa-League-Teilnehmer die Option im Vertrag des 35 Jahre alten Schweden ziehen. Der Vertrag, der ursprünglich nur für ein Jahr gegolten hatte, läuft dann bis zum Ende der Spielzeit 2017/18.

Das ist Zlatan Ibrahimovic
27 Bilder

Das ist Zlatan Ibrahimovic

27 Bilder
Foto: AP/Gregorio Borgia

"Wir sind glücklich mit ihm und werden die Option für eine weitere Saison ziehen", sagte Mourinho auf einer Pressekonferenz: "Danach kann er tun, was er möchte."

Ibrahimovic, der erst im Sommer vom französischen Abonnement-Meister Paris Saint-Germain nach England gewechselt war, gilt laut Medienberichten mit 250.000 Euro pro Woche als bestbezahlter Spieler der Premier League.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort