Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Premier League ManCity lässt Federn — Özil stark gegen Everton

Rückschlag für Titelverteidiger Manchester City in der Premier League: Die Citizens verloren am 27. Spieltag beim wiedererstarkten FC Liverpool mit 1:2 (1:1) und versäumten es damit, den Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea vorläufig auf zwei Punkte zu verkürzen.

Mesut Özil bereitet beide Treffer gegen den FC Everton vor
12 Bilder

Özil bereitet beide Treffer gegen Everton vor

12 Bilder
Foto: afp, JT/JR

Die Blues treffen am späten Nachmittag im Ligapokalfinale auf Tottenham Hotspur und bestreiten ihr Nachholspiel gegen Leicester City erst am 29. April.

Jordan Henderson (11.) und Philippe Coutinho (75.) trafen für die Reds, bei denen Emre Can erneut in der Startelf stand. Der frühere Wolfsburger Edin Dzeko (25.) glich zwischenzeitlich aus. Liverpool sprang dank des elften Spiels in Folge ohne Niederlage erstmals seit dem achten Spieltag wieder auf Rang fünf.

Mit zwei Vorlagen hat der deutsche Nationalspieler Mesut Özil den FC Arsenal in der Premier League zu einem 2:0 (1:0) gegen den FC Everton geführt. In der 39. Minute verwertete Olivier Giroud am Sonntag eine Özil-Ecke zum 1:0. Kurz vor Schluss bediente der gut aufgelegte Weltmeister den eingewechselten Tomas Rosicky, der zum Endstand traf (89.).

Vier Tage nach der 1:3-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den AS Monaco haben die Gunners damit in der Tabelle mit 51 Punkten von Manchester United (50) den dritten Rang übernommen. Innenverteidiger Per Mertesacker kam nach einer enttäuschenden Leistung gegen Monaco diesmal nicht zum Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort