Premier League ManCity lässt Punkte liegen — Everton patzt auch

London · Nur drei Tage nach der 2:3-Niederlage beim FC Liverpool hat Manchester City in der Premier League den nächsten Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen müssen.

 Hängende Köpfe gab es bei City-Kapitän Vincent Kompany und Co. nach dem 2:2 gegen Sunderland.

Hängende Köpfe gab es bei City-Kapitän Vincent Kompany und Co. nach dem 2:2 gegen Sunderland.

Foto: afp, NB

Am Mittwoch kam der Tabellendritte im Nachholspiel gegen Schlusslicht AFC Sunderland nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Die Citizens (71) verpassten es damit, den Abstand auf Spitzenreiter FC Liverpool (77) auf vier Zähler zu verkürzen. Tabellenzweiter bleibt Chelsea (75).

Fernandinho hatte den Favoriten bereits in der zweiten Spielminute in Führung gebracht. Connor Wickham (73./83.) drehte die Partie für die Gäste mit seinen beiden Treffern. Doch Samir Nasri (88.) rettete ManCity wenigstens noch einen Zähler. Der Club hat zwar noch eine weitere Partie nachzuholen, kann die Reds aber aus eigener Kraft nicht mehr einholen.

Indes hat es der FC Everton verpasst, den FC Arsenal vom vierten Platz zu verdrängen. Die Toffees unterlagen zu Hause überraschend Aufsteiger Crystal Palace 2:3 (0:1) und bleiben mit 66 Zählern einen Punkt hinter Arsenal (67). Die Treffer für die Londoner erzielten Jason Puncheon (23.), Scott Dann (49.) und Cameron Jerome (73.).
Steven Naismith (61.) und Kevin Mirallas (86.) trafen für Everton.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort