Spielplan der Premier League ManUnited-Coach Moyes wittert Verschwörung

Manchester · Vor seiner ersten Saison als Nachfolger von Sir Alex Ferguson wittert Trainer David Moyes vom englischen Meister Manchester United eine Verschwörung.

David Moyes – das neue Gesicht auf Manchesters Bank
8 Bilder

David Moyes – das neue Gesicht auf Manchesters Bank

8 Bilder

Angesichts der teils schweren Gegner gleich zu Beginn zweifelt er das Zufallsprinzip bei der Auslosung an. "Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass die Kugeln so aus der Tasche kamen", wurde Moyes am Donnerstag von der BBC zitiert. "Das ist der schwerste Start für Manchester United seit 20 Jahren."

Innerhalb der ersten fünf Ligaspiele muss United gegen den FC Chelsea sowie beim FC Liverpool und beim Stadtrivalen ManCity antreten. "Ich hoffe nicht, dass die Begegnungen für uns deshalb so viel schwerer gemacht wurden, weil wir letztes Jahr die Liga ziemlich komfortabel gewonnen haben", sagte der 50 Jahre alte Schotte weiter. Die Premier League versicherte derweil, der Spielplan sei komplett nach dem Zufallsprinzip erstellt worden, berichtete die BBC.

Die erste Premier-League-Saison ohne Ferguson seit 1986 starten die "Red Devils" am Samstag (18.30 Uhr) in Wales bei Swansea City.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort