Fußball in England Mazzarri hört beim FC Watford nach Saisonende auf

Teammanager Walter Mazzarri vom Premier-League-Klub FC Watford legt sein Amt am Sonntag nach dem letzten Saisonspiel gegen Manchester City nieder. Das gab der Klubvorstand bekannt. Der 55-Jährige hatte Quique Sanchez-Flores abgelöst, nachdem dieser Ende der vergangenen Saison gefeuert worden war.

Der Italiener Mazzarri erlebte mit Watford ein enttäuschendes Saisonfinale und kassierte fünf Niederlagen in Folge. Fast wären die "Hornissen" noch abgestiegen, erst die 0:4-Pleite von Hull City bei Crystal Palace am letzten Wochenende und der damit verbundene Abstieg von Hull machten den Klassenverbleib perfekt. "Nach einem Gespräch zwischen Vorstand und Walter Mazzarri über die Zukunft und Ziele des Klubs wurde entschieden, dass er nach dem letzten Ligaspiel aufhört", hieß es in einem Statement von Klub-Chef Scott Duxbury.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort