Premier League Mertesacker will bei Arsenal verlängern

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker sieht seine Zukunft weiter beim Premier-League-Spitzenklub FC Arsenal. "Eine Verlängerung bei Arsenal hat für mich absolute Priorität. Absprachen zum Timing gibt es hier aber nicht", sagte der Innenverteidiger im Spox-Interview: "Alles andere ist pure Spekulation." Zuletzt gab es Gerüchte, er wolle nach Deutschland zurückkehren.

Ende Juni 2017 läuft sein aktueller Kontrakt in London aus. Wie es für Mertesacker weitergeht, hängt auch von seiner Genesung ab. Ende Juli hatte er im Testspiel gegen den französischen Zweitligisten RC Lens (1:1) einen Knorpelschaden im Knie erlitten. Aktuell arbeitet der 32-Jährige im bayerischen Donaustauf an seiner Form. Wann er wieder spielen könne, dazu wollte er keine konkreten Angaben machen. Er sei mit dem bisherigen Verlauf der Reha sehr zufrieden: "Ich bin aber kein Freund davon, sich in solchen Phasen an konkrete Termine zu klammern und sich damit selbst vielleicht sogar zu blockieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort