Arsenal-Verteidiger grüßt per Video Mertesacker will mit Poldi zur Englischstunde

London · Per Mertesacker hat seinen Fußball-Nationalmannschaftskollegen Lukas Podolski mit einer Videobotschaft beim FC Arsenal begrüßt.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

"Hey Poldi, herzlich willkommen bei Arsenal London. Das ist ein großer Schritt für Dich zum neuen Club. Ich bin hier sehr glücklich, ich werde Dich so gut wie möglich unterstützen", sagte Innenverteidiger Mertesacker in dem Clip eines Sponsors.

Er versprach sogar: "Ich werde auch mit Dir zur ersten Englischstunde gehen. Ich hoffe, dass wir viel Erfolg haben zusammen bei dem Club und wünsche Dir viel Spaß." Podolskis Wechsel vom 1. FC Köln zu den Gunners in die Premier League zur neuen Saison wurde am Montag von den Kölnern und Arsenal vermeldet.

Der 26 Jahre alte 95-fache Nationalspieler erhält in Nord-London einen langfristigen Vertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort