Gündogan steht "nicht zur Diskussion" Özil: "Sane wird seinen Weg gehen"

Weltmeister Mesut Özil traut seinen Nationalmannschafts-Kollegen Ilkay Gündogan und Leroy Sane bei Manchester City eine tragende Rolle zu.

Mesut Özil

Mesut Özil

Foto: dpa, tha soe

"Leroy wird seinen Weg gehen. Da bin ich mir sicher. Er ist einfach extrem bodenständig und weiß, worauf es jetzt ankommt. Seine fußballerischen Qualitäten sind sowieso unbestritten", sagte der Spielmacher des FC Arsenal vor der am Wochenende beginnenden Saison in England dem SID.

In Bezug auf den derzeit noch verletzten Gündogan sagte er: "Wenn Ilkay in Top-Form ist, ist er für jedes Team eine Verstärkung. Das steht für mich gar nicht zur Diskussion." Grundsätzlich freue er sich "natürlich darüber, wenn Mitspieler aus der Nationalmannschaft nach England wechseln", sagte Özil, der 2013 von Real Madrid zu den Gunners gewechselt war und ergänzte lachend: "Dann kann man sich vor oder nach einem gemeinsamen Aufeinandertreffen auch mal gegenseitig aufziehen."

Der Ex-Dortmunder Gündogan (27 Millionen) und der frühere Schalker Sane (50) waren in diesem Sommer aus der Bundesliga nach Manchester gewechselt. Bei City treffen sie auf den früheren Bayern-Coach Pep Guardiola.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort