Franzose verlässt Leicester City Kanté wechselt zum FC Chelsea

Der französische Nationalspieler N'Golo Kanté wechselt wie erwartet vom englischen Sensationsmeister Leicester City zum Vorgänger FC Chelsea. Der 25-Jährige erhält bei den "Blues" einen Fünfjahresvertrag.

 N'Golo Kanté im EM-Halbfinale gegen Toni Kroos.

N'Golo Kanté im EM-Halbfinale gegen Toni Kroos.

Foto: afp

Das verkündete der Verein am Samstag, eine Ablösesumme wurde nicht bekannt. "Ich bin so glücklich, bei einem der größten Vereine Europas unterschrieben zu haben. Für mich wird ein Traum wahr", sagte Kanté nach der Vertragsunterzeichnung.

Chelseas technischer Direktor Michael Emenalo fügte hinzu: "Er passt perfekt in Antonio Contes Philosophie und zu dem Stil, den er spielen will." Kanté ist nach dem belgischen EM-Teilnehmer Michy Batshuayi die zweite Verpflichtung des neuen Chelsea-Coaches Conte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort