Premier League Oxlade-Chamberlain fehlt FC Arsenal sechs bis acht Wochen

London · Der englische Nationalspieler Alex Oxlade-Chamberlain steht dem FC Arsenal sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung. Das bestätigte Trainer Arsène Wenger am Dienstag. Der 22-Jährige hatte sich beim Champions-League-Spiel am 23. Februar gegen den FC Barcelona (0:2) am Knie verletzt.

Eine Operation sei aber nicht notwendig, sagte Wenger. Offensivmann Oxlade-Chamberlain fehlt dem Club mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker damit im Rückspiel der Königsklasse am 16. März gegen Titelverteidiger Barcelona ebenso wie im Kampf um die Meisterschaft in der Premier League. In der Tabelle belegen die "Gunners" den dritten Platz mit 51 Punkten. Spitzenreiter mit bereits fünf Zählern mehr ist Leicester City, auf Rang zwei liegt Tottenham Hotspur (54).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort