Italiener soll zu Manchester City Guardiola lockt Bonucci mit acht Millionen Euro Gehalt

Manchester Citys Teammanager Pep Guardiola versucht wohl, den italienischen Nationalspieler Leonardo Bonucci mit einem lukrativen Angebot in die Premier League zu locken.

Pep Guardiola scherzt bei Vorstellung bei Manchester City
20 Bilder

Guardiola scherzt bei Vorstellung in Manchester

20 Bilder

Dies berichtet die italienische Zeitung Corriere dello Sport am Freitag. Demnach wollen die Engländer dem 29-Jährigen vom italienischen Serienmeister Juventus Turin einen Fünf-Jahres-Vertrag mit einem Jahresgehalt in Höhe von acht Millionen Euro bieten.

Bonuccis Manager Alessandro Lucci soll bereits nach Manchester gereist sein, um Verhandlungen mit dem Klub zu führen. Bonucci spielt seit sechs Jahren in Turin, dort bildet er mit Giorgio Chiellini und Andrea Barzagli wie auch in der Nationalmannschaft die Dreierkette in der Abwehr vor Torhüter Gianluigi Buffon. Eine Reaktion seitens Turins gibt es noch nicht. Erst im vergangenen Sommer hatte Bonucci bei Juve einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Mit der Nationalmannschaft war der Innenverteidiger im EM-Viertelfinale gegen Deutschland ausgeschieden (5:6 i.E.). In der regulären Spielzeit verwandelte er einen Handelfmeter zum 1:1 — im Elfmeterschießen scheiterte Bonucci jedoch am deutschen Nationaltorhüter Manuel Neuer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort