ManCity-Trainer Guardiola rudert bei Aussagen über Ruhestand zurück

Der frühere Bayern-Coach Pep Guardiola hat seine jüngsten Aussagen über ein sich näherndes Karriere-Ende relativiert.

FC Liverpool - Manchester City: die Bilder des Spiels
18 Bilder

Liverpool - ManCity: die Bilder des Spiels

18 Bilder
Foto: rtr, gb

"Vielleicht war es unpassend, so etwas zu sagen. Ich denke momentan nicht über den Ruhestand nach", sagte Guardiola am Donnerstag: "Ich werde nicht in den nächsten zwei bis drei Jahren zurücktreten. Ich liebe meinen Job."

Zuletzt hatte Guardiola für einigen Wirbel gesorgt, als er angab, dass er sich trotz seiner erst 45 Jahre dem Ende seiner Karriere nähere. Der Katalane ist seit vergangenem Sommer für Manchester City tätig und hat bei dem englischen Spitzenklub einen Vertrag bis 2019.

Der einstige Weltklassespieler Guardiola übernahm 2008 die Profimannschaft des FC Barcelona als Cheftrainer und führte das Team binnen vier Jahren zu 14 Titeln. Mit dem FC Bayern gewann Guardiola zwischen 2013 und 2016 insgesamt sieben Titel, darunter dreimal die deutsche Meisterschaft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort