Premier League Podolski bringt Arsenal mit Doppelpack wieder auf Kurs

London · Nationalspieler Lukas Podolski hat den FC Arsenal in der englischen Premier League mit zwei Toren auf Kurs Champions-League-Qualifikation gehalten. Der 28-Jährige traf beim 3:1 (1:1)-Sieg der Gunners gegen den Stadtrivalen West Ham United kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich und nach 77 Minuten zum Endstand.

Lukas Podolski trifft doppelt für den FC Arsenal
10 Bilder

Premier League 13/14: Podolski erzielt Doppelpack gegen West Ham

10 Bilder

Arsenal ist nach dem ersten Ligasieg seit Mitte März mit 67 Punkten wieder Vierter, hat aber bereits ein Spiel mehr absolviert als der FC Everton auf Platz fünf (66). "Es ist sehr wichtig, dass wir nächste Saison in der Champions League spielen. Das war der erste Schritt", sagte Podolski.

Für Podolski, der mit zwei trockenen Linksschüssen traf, waren es in seinem vierten Spiel gegen West Ham die Tore drei und vier, zu vier Derby-Treffern gab der ehemalige Kölner zudem die Vorlage. Der Franzose Olivier Giroud traf mit seinem 20. Pflichtspieltor zum 2:1 (55.), West Ham war durch Matthew Jarvis (40.) in Führung gegangen. Per Mertesacker spielte durch, der verletzte Mesut Özil und Serge Gnabry standen nicht im Kader.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort