Randale vor Manchester-Derby Polizei nimmt "City"- und "ManU"-Fans fest

Manchester (RPO). Es war klar, dass es zu Ausschreitungen kommen würde. Und so hat die Polizei in Manchester vor dem Ligapokal-Rückspiel zwischen Manchester United und Manchester City acht weitere Personen festgenommen, die in Verbindung mit den Krawallen aus dem Hinspiel gebracht werden.

Tevez' süße Rache an Manchester United
24 Bilder

Tevez' süße Rache an Manchester United

24 Bilder

Damit steigt die Zahl der Festnahmen auf 26. Die Ordnungshüter befürchteten ähnliche Ausschreitungen für das zweite Duell. Im Hinspiel wurden unter anderem Golfbälle und Dartpfeile als potentielle Wurfgeschosse am Stadioneingang konfisziert.

Bei der Polizei hoffte man, dass die Festnahmen abschreckende Wirkung auf gewaltbereite Fans haben. "Die Verhaftungen dienen jedem, der bereit ist, sich daneben zu benehmen, als Warnung, dass wir nach ihnen fahnden werden", sagte Manchesters Polizeichef Mark Roters.

Die Rivalität zwischen den beiden Vereinen hat sich in dieser Saison zugespitzt, nachdem sich Manchester City durch die finanzkräftige Unterstützung der Geldgeber aus Abu Dhabi zu einem ernsthaften Kontrahenten für das jahrzehntelang überlegene Manchester United gemausert hat.

Im Hinspiel siegte Manchester City ausgerechnet durch zwei Treffer des ehemaligen United-Torjäger Carlos Tevez. Der provokante Torjubel in Richtung seines ehemaligen Mannschaftskollegen Gary Neville droht die hitzige Atmosphäre nun weiter anzustacheln.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort