Premier League Manchester United festigt Rang zwei

London · Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Chance verpasst, zum englischen Fußball-Meister FC Chelsea nach Punkten aufzuschließen. Die Reds kamen im Heimspiel an der Anfield Road nicht über ein 1:1 (0:0) gegen die Blues hinaus.

Premier League: FC Liverpool spielt 1:1 gegen FC Chelsea
18 Bilder

Liverpool verspielt möglichen Sieg gegen Chelsea

18 Bilder
Foto: afp

Die Klopp-Elf hat damit weiterhin drei Punkte Rückstand auf Chelsea und ist Tabellenfünfter. Die Londoner besetzen Position drei. Der deutsche Fußballlehrer musste im Spitzenspiel auf den verletzten Nationalspieler Emre Can verzichten.

Mohamed Salah (65.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Willian gelang in der 85. Minute der Ausgleich für den Titelverteidiger.

Der englische Rekordmeister Manchester United hatte zuvor am 13. Spieltag den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho gewann gegen Brighton and Hove Albion mit Pascal Groß knapp mit 1:0 (0:0). Ashley Young (66.) traf zum Tor des Tages.

Tabellenführer bleibt allerdings Manchester City. Die Mannschaft von Pep Guardiola gastiert am Sonntag (17.00 Uhr) bei Aufsteiger Huddersfield Town mit Coach David Wagner. Der Rückstand von ManUnited auf die Citizens beträgt fünf Punkte.

Tottenham Hotspur kam im Heimspiel gegen West Bromwich Albion über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. Jose Salomon Rondon (4.) hatte die Gäste früh in Führung geschossen. Goalgetter Harry Kane (74.) rettete den Spurs wenigstens noch einen Punkt.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort