Premier League Swansea trennt sich von Coach Bob Bradley

Swansea · Der englische Fußball-Erstligist Swansea City hat sich nach nur knapp drei Monaten von seinem Trainer Bob Bradley getrennt. Der Premier-League-Club gab die Trennung von dem früheren US-Nationaltrainer am Dienstagabend bekannt.

 Nach nur drei Monaten ist für Trainer Bob Bradley in Swansea schon wieder Schluss.

Nach nur drei Monaten ist für Trainer Bob Bradley in Swansea schon wieder Schluss.

Foto: rtr, tj

Damit reagierte der Klub nur einen Tag später auf die 1:4-Heimniederlage gegen West Ham United. Swansea ist in der Premier League mit nur zwölf Punkten aus 18 Partien auf den vorletzten Rang abgerutscht und kassierte zuletzt drei Niederlagen in Serie.

Bradley hatte das Team erst Anfang Oktober übernommen, ihm gelangen jedoch nur zwei Siege und zwei Unentschieden. "Leider sind die Dinge nicht so gelaufen wie geplant und wir wollten jetzt einen Wechsel, wo wir noch die halbe Saison vor uns haben", erklärte Swansea-Boss Huw Jenkins. "Der Club geht durch eine schwere Phase, wir müssen die Antworten finden, um aus den Schwierigkeiten herauszukommen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort