Fehltritt auf Twitter Robert Huth wegen sexistischer Tweets für zwei Spiele gesperrt

London · Der frühere Nationalspieler Robert Huth ist wegen seiner sexistischen Aktivitäten im sozialen Netzwerk Twitter durch den englischen Fußball-Verband FA für zwei Spiele gesperrt worden. Zudem muss der 30-Jährige vom englischen Erstligisten Stoke City eine Geldstrafe von umgerechnet rund 20.000 Euro zahlen.

 Robert Huth wurde für zwei Spiele gesperrt.

Robert Huth wurde für zwei Spiele gesperrt.

Foto: afp, Cooper Neill

Huth hatte mit seinem Account auf einer Seite, die Menschen in abgeschnittenem Bildformat in mitunter expliziten Posen darstellt, zwölf Tipps zu deren Geschlecht abgegeben. Als sich im Netz Kritik regte, löschte Huth seine Tweets und entschuldigte sich in dem Netzwerk.

Erst im vergangenen Herbst war der frühere englische Nationalspieler Rio Ferdinand (Queens Park Rangers) wegen eines sexistischen Tweets mit drei Spielen Sperre und einer Geldstrafe in Höhe von rund 32.000 Euro belegt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort