Englischer Erstligist Watford holt Silva anstatt Schmidt als Trainer

Der Portugiese Marco Silva hat den Ex-Leverkusener Roger Schmidt ausgestochen und wird neuer Teammanager beim englischen Erstligisten FC Watford. Der Tabellen-17. der Premier League gab am Samstag bekannt, dass der 39-Jährige als Nachfolger des Italieners Walter Mazzarri einen Zwei-Jahres-Vertag unterschrieben habe.

Roger Schmidt: Ein Porträt in Bildern
17 Bilder

Das ist Roger Schmidt

17 Bilder
Foto: AFP/PATRICIA DE MELO MOREIRA

Noch vor wenigen Tagen hatte die Zeitung The Independant berichtet, dass der am 5. März beim Bundesligisten Bayer Leverkusen entlassene Schmidt Favorit auf den Posten sei.

Silva kommt vom Absteiger Hull City und war auch beim portugiesischen Vizemeister FC Porto und beim Premier-League-Klub Crystal Palace im Gespräch gewesen. In Watford wird er der neunte Chefcoach in fünf Jahren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort