Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Leicester City Zieler profitiert von Verletzung von Konkurrent Schmeichel

Leicester · Der sechsmalige Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler hofft weiter auf einen Stammplatz beim englischen Meister Leicester City. "Ich bin jederzeit bereit, im Tor zu stehen. Ich muss einfach bereit sein, wenn man mich braucht", sagte Zieler im "kicker"-Interview.

Ron-Robert Zieler – Kölner, Keeper, Weltmeister
12 Bilder

Das ist Ron-Robert Zieler

12 Bilder
Foto: dpa, geb hak

Nach seinem Wechsel von Bundesliga-Absteiger Hannover 96 auf die Insel musste sich der 27-Jährige zunächst mit einem Platz auf der Bank begnügen. Nach einer Verletzung von Konkurrent Kasper Schmeichel stand Zieler zuletzt zweimal von Beginn an zwischen den Pfosten.

Dabei sieht er auf der Insel andere Herausforderungen an einen Torhüter als in Deutschland. "Es ist in Teilen ein etwas anderes Torwartspiel. Man muss es hier hinbekommen, im Strafraum gegen richtige Kanten noch robuster, mutiger und wirklich ohne Rücksicht auf Verluste zu Werke zu gehen", sagte Zieler, der auf weitere Einsätze in der Nationalmannschaft hofft: "Jetzt gilt es, dass ich mich hier in Leicester durchsetze. Grundsätzlich bleibt es in Sachen DFB dabei. Das Thema ist nicht abgeschlossen."

Für die EM in Frankreich war der Torhüter von Bundestrainer Joachim Löw nicht berücksichtigt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort