| 12.44 Uhr

Southampton-Trainer
Ronald Koeman wechselt zum FC Everton

London. Trainerwechsel in der englischen Premier League: Der bisherige Southampton-Coach Ronald Koeman wechselt zum FC Everton. Der 53-jährige Niederländer unterschrieb bei den Liverpoolern einen Dreijahresvertrag, teilte der Klub am Dienstag mit. "Ich bin sehr aufgeregt, Everton-Trainer zu werden", sagte Koeman. "Ich glaube an den Klub, an das Team, an die Fans sowie an unsere Fähigkeit, in der Zukunft etwas erreichen zu können." Everton muss Southampton eine Ablösesumme zahlen. Die Rede ist von fünf Milionen Pfund (6,3 Millionen Euro), berichtete die Zeitung "The Guardian". Der ehemalige niederländische Nationalspieler war zwei Jahre Coach bei Southampton und führte den Klub auf die Plätze sieben und sechs. Everton hatte seinen Trainer Roberto Martinez im Mai entlassen, nachdem der Verein lediglich Platz elf in der Liga erreicht hatte. Seit der Übernahme durch den britisch-iranischen Geschäftsmann Farhad Moshiri verfügt Everton über beträchtliche finanzielle Mittel.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Southampton-Trainer: Ronald Koeman wechselt zum FC Everton


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.