Premier League Roy Keane nicht mehr Assistenzcoach bei Aston Villa

Birmingham · Der ehemalige irische Nationalspieler Roy Keane ist nicht länger Co-Trainer beim englischen Erstligisten Aston Villa. Der frühere Kapitän von Manchester United gab am Freitag seinen Abschied beim Club aus der Premier League bekannt.

Er wolle sich ganz auf seine Arbeit als Assistent von Irlands Nationaltrainer Martin O'Neill konzentrieren. "Es ist weder gegenüber Villa noch Irland fair, deshalb habe ich diese Entscheidung getroffen", erklärte der 43-Jährige in einer Mitteilung. Keane war im Juli zum jetzigen Tabellen-16. aus Birmingham gekommen und arbeitete mit Chefcoach Paul Lambert zurück. Seit November 2013 ist er bereits für die irische Nationalmannschaft tätig. Irland ist Gruppen-Gegner der deutschen Mannschaft in der EM-Qualifikation.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort