3:0-Sieg gegen Watford Mustafi, Aubameyang und Mchitarjan treffen für Arsenal

London · Der FC Arsenal und sein seit Monaten in der Kritik stehender Trainer Arsène Wenger haben nach zuletzt drei Niederlagen in der Premier League wieder einen Erfolg gefeiert.

FC Arsenal schlägt Watford
24 Bilder

Arsenal schlägt Watford

24 Bilder
Foto: rtr

Das Team um Fußball-Weltmeister Mesut Özil gewann am Sonntag im eigenen Stadion mit 3:0 (1:0) gegen den FC Watford.

Der deutsche Nationalspieler Shkodran Mustafi (8. Minute) erzielte nach einem Özil-Freistoß per Kopf die Führung. Es war Özils 50. Assist im 141. Premier-League-Spiel. Noch nie hat ein Profi diese Marke in England so schnell erreicht.

Außerdem trafen die früheren Dortmunder Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang (59.) und Henrich Mchitarjan (77.) für die Gunners. Torhüter Petr Cech parierte in der 62. Minute einen Strafstoß von Watfords Troy Deeney.

Bei der Partie im Londoner Emirates Stadion blieben viele Plätze leer - möglicherweise eine Folge des schwachen Saisonverlaufs. Arsenal bleibt trotz des Sieges Tabellensechster und hat nur noch theoretische Chancen, sich über die Liga für die Champions League zu qualifizieren. In den vergangenen Wochen forderten einige Fans den sofortigen Rauswurf Wengers.

Der englische Fußball-Nationalspieler Harry Kane hat sich erneut verletzt und droht womöglich auszufallen. Der 24 Jahre alte Profi von Tottenham Hotspur zog sich am Sonntag im Spiel beim AFC Bournemouth eine Blessur am Knöchel zu, als er nach einer halben Stunde mit dem gegnerischen Torhüter Artur Boruc kollidierte. Kane musste direkt ausgewechselt werden und humpelte vom Platz.

Das Ausmaß der Verletzung war zunächst unklar. Eine Diagnose wurde erst am Montag erwartet. "Wir hoffen, dass es keine große Sache für ihn ist", sagte Spurs-Trainer Mauricio Pochettino nach dem Spiel und betonte zugleich, Kane sei "entspannt und optimistisch".

Tottenham gewann das Spiel mit 4:1 (1:1). Dele Alli (35. Minute), Son Heung Min (62./87.) und Serge Aurier (90.+1) erzielten die Tore für die Spurs. Junior Stanislas (7.) hatte zuvor den Führungstreffer für den AFC Bournemouth markiert. Tottenham überholte durch den Sieg in der Premier-League-Tabelle den FC Liverpool und ist neuer Dritter.

Kane, der mit 24 Treffern gemeinsam mit Liverpools Mohamed Salah die Torschützenliste der Premier League anführt, musste in seiner Karriere schon mehrfach verletzungsbedingt pausieren. In der vergangenen Saison fehlte er wegen einer Bänderverletzung mehrere Wochen, wurde aber trotzdem mit 29 Toren englischer Torschützenkönig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort