Gerüchte Mustafi scherzt über Draxler-Wechsel zum FC Arsenal

London · Für Arsenal-Verteidiger Shkodran Mustafi ist der Wechsel von Julian Draxler nach London bereits beschlossene Sache. "Deswegen ist er ja eigentlich hier", scherzte Mustafi gegenüber DAZN am Rande eines Basketballspiels in London.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

Draxler, der bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, wird in britischen Medien seit einigen Wochen mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.

NBA 17/18 : Prominente Basketball-Fans beim London Game
20 Bilder

Prominente Basketball-Fans beim London Game

20 Bilder
Foto: dpa, fgj

Beim NBA London Game zwischen den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers (113:104) saß Draxler neben Fußballstars wie Kevin De Bruyne (Manchester City) und Antoine Griezmann (Atlético Madrid) im Publikum. Auch sein früherer Schalker Teamkollege Sead Kolasinac, der wie Mustafi für Arsenal spielt, war dabei und würde Draxler gern bei den Gunners sehen. "Definitiv", sagte Kolasinac. "Julian ist ein sehr guter Freund von mir und ein sehr guter Fußballer. Nichtsdestotrotz muss er selbst entscheiden, wohin der Weg ihn führt."

Draxler selbst hielt sich zu den Gerüchten bedeckt. Auf die Frage, ob es ihm in London gefalle, sagte der Nationalspieler: "Ja, aber in erster Linie wegen meines besten Freundes Sead und natürlich meines Mannschaftskollegen Musti." Dass sein Besuch mit einem möglichen Wechsel in Verbindung stehe, stritt Draxler ab. "Ich bin in erster Linie wegen NBA hier, da steckt nichts dahinter."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort