Rassistische Beleidigung Swansea-Fan festgenommen

Swansea · In der englischen Premier League ist es am Samstag erneut zu einem rassistischen Zwischenfall gekommen. Beim Spiel zwischen Swansea City und Norwich City (3:4) wurde ein Anhänger des walisischen Fußball-Erstligisten festgenommen, der den dunkelhäutigen Norwich-Verteidiger Sebastien Bassong beleidigt hatte.

Norwich-Verteidiger Sebastien Bassong war Ziel der Beleidigung.

Norwich-Verteidiger Sebastien Bassong war Ziel der Beleidigung.

Foto: afp, BEN STANSALL, BEN STANSALL

Der Vorfall hatte sich beim Jubel nach dem Tor zum zwischenzeitlichen 2:4 durch Robert Snodgrass (77.) ereignet. Nachdem Bassong, 14-maliger Nationalspieler Kameruns, Schiedsrichter Howard Webb auf die Beleidigung aufmerksam gemacht hatte, wurde der Täter mittels der Stadionkameras ermittelt. Swansea distanzierte sich vom Verhalten des Anhängers, gegen den polizeiliche Ermittlungen aufgenommen wurden.

Erst vor kurzem war es zu antisemitischen Sprechchören von Fans von West Ham United gegen Anhänger der Tottenham Hotspur gekommen. Der Vorfall ereignete sich nur wenige Tage nach dem Europa-League-Spiel bei Lazio Rom am 22. November, bei dem Fans der Spurs, die eine große jüdische Fangemeinde haben, attackiert wurden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort