U21-EM England dreht Partie gegen Slowakei

Kielce · Mitfavorit England hat bei der U21-EM in Polen mit einem Kraftakt seine Halbfinal-Chance gewahrt. Die "Young Lions" gewannen am Montag gegen die Slowakei mit 2:1 (0:1).

U21-EM 2017: England bezwingt die Slowakei mit 2:1
11 Bilder

England bezwingt die Slowakei mit 2:1

11 Bilder
Foto: dpa, lof

MIt vier Punkten übernahm England zunächst die Tabellenführung in der Gruppe A. Zum Auftakt war England nicht über ein 0:0 gegen Schweden hinausgekommen.

Alfie Mawson (50.) von Swansea City und Nathan Redmond (61.) vom FC Southampton drehten nach schwachem Beginn die Partie in Kielce zu Gunsten des neuen U20-Weltmeisters. Martin Chrien von Viktoria Pilsen (23.) hatte die Führung der Slowakei erzielt, bei der Laszlo Benes von Borussia Mönchengladbach erneut in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

England agierte besonders in der Anfangsphase harmlos, hatte aber auch Pech, dass gleich der erste Torschuss der Slowaken im Ziel landete. Nach der Pause spielte das Team von Coach Aidy Boothroyd dann wie ausgewechselt und rettete den letztlich verdienten Sieg.

Im Abendspiel der Gruppe A stehen sich ab 20.45 Uhr Gastgeber Polen und Titelverteidiger Schweden in Lublin gegenüber. Polen hatte zum Auftakt 1:2 gegen die Slowakei verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort