Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Wechsel nach Wolfsburg steht bevor Schürrle fehlt bei Chelsea im Kader

London · Kurz vor dem angestrebten Wechsel zum VfL Wolfsburg ist André Schürrle beim FC Chelsea nicht in den Kader für das Premier-League-Spiel gegen Manchester City berufen worden. Trainer Jose Mourinho verzichtete am Samstag auf den Weltmeister, wie aus der vom Klub auf Twitter veröffentlichen Aufstellung hervorging.

Andre Schürrle – "Boyband"-Mitglied, Tuchel-Liebling, Weltmeister
21 Bilder

Das ist Andre Schürrle

21 Bilder
Foto: dapd

Nach dem 4:1-Sieg der Niedersachsen gegen den FC Bayern München hatte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs erklärt, dass die erhoffte Verpflichtung Schürrles noch am Geld scheitern könnte.

"Es gibt noch Probleme mit Chelsea, mit André nicht", sagte der Manager am Freitagabend. Zur Frage, ob es an der Ablöse liege, antwortete Allofs: "Was haben wir sonst mit denen zu besprechen?" Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro, die Chelsea für den Flügelstürmer haben möchte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort