Englischer Fußball Vierte Auswechslung im FA-Cup geplant

London · Die Regularien des ältesten Fußball-Wettbewerbs der Welt werden zugunsten der Attraktivität modifiziert. Wie der englische Verband FA am Mittwoch mitteilte, soll den Mannschaften im FA-Cup künftig im Falle einer Verlängerung eine vierte Auswechslung gestattet werden.

"Der FA-Cup ist bekannt für seine Geschichte und Tradition. Es ist allerdings wichtig zu schauen, wie man Drama und Spektakel des geliebten Wettbewerbs erhöhen kann", sagte Vorstandschef Martin Glenn am Mittwoch. Bereits bei der diesjährigen Copa America durften die Finalisten eine vierte Auswechslung in der Verlängerung vornehmen, im FA-Cup soll dies ab dem Viertelfinale möglich sein. Die angedachte Änderung muss allerdings noch von dem für Regeln zuständigen Football Association Board (IFAB) abgesegnet werden. Glenn und die weiteren Funktionäre erhoffen sich durch die Regeländerung mehr Unterhaltung. "Eine vierte Auswechslung bringt mehr Faszination und die Möglichkeit zu taktischen Spielchen mit sich", sagte Glenn.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort