| 11.48 Uhr

Will Vertrag erfüllen - und verlängern
Rooney: Karriereende bei ManUnited?

Rooney scheitert an der Latte
Rooney scheitert an der Latte FOTO: afp
Saint-Étienne. Englands Kapitän Wayne Rooney will noch länger als 2019 für Manchester United spielen und deutet damit ein mögliches Karriereende bei seinem langjährigen Klub an.

"Ich habe einen Vertrag beim Verein, den will ich erfüllen und ich hätte nichts dagegen, ihn noch zu verlängern - aber das hängt vom Club ab", sagte Rooney der "Sun" (Sonntag) zufolge. Der 30-Jährige spielt seit 2004 für United und besitzt noch einen Kontrakt über drei weitere Jahre.

Kurz vor der Fußball-EM in Frankreich hatte Rooney bereits einen Wechsel innerhalb der englischen Liga zu einem neuen Club ausgeschlossen. Sein neuer United-Coach José Mourinho schwärmte bereits vom Kapitän der Three Lions: "Wayne ist und war Englands bester Spieler für mehr als ein Jahrzehnt."

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wayne Rooney: Karriereende bei Manchester United?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.