Will Vertrag erfüllen - und verlängern Rooney: Karriereende bei ManUnited?

Saint-Étienne · Englands Kapitän Wayne Rooney will noch länger als 2019 für Manchester United spielen und deutet damit ein mögliches Karriereende bei seinem langjährigen Klub an.

EM 2016: Wayne Ronney scheitert an der Latte
8 Bilder

Rooney scheitert an der Latte

8 Bilder
Foto: afp

"Ich habe einen Vertrag beim Verein, den will ich erfüllen und ich hätte nichts dagegen, ihn noch zu verlängern - aber das hängt vom Club ab", sagte Rooney der "Sun" (Sonntag) zufolge. Der 30-Jährige spielt seit 2004 für United und besitzt noch einen Kontrakt über drei weitere Jahre.

Kurz vor der Fußball-EM in Frankreich hatte Rooney bereits einen Wechsel innerhalb der englischen Liga zu einem neuen Club ausgeschlossen. Sein neuer United-Coach José Mourinho schwärmte bereits vom Kapitän der Three Lions: "Wayne ist und war Englands bester Spieler für mehr als ein Jahrzehnt."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort