Weltmeister offenbar zu Gehaltseinbußen bereit Khedira-Wechsel zu Arsenal rückt näher

London · Der Transfer von Weltmeister Sami Khedira von Champions-League-Sieger Real Madrid zum FC Arsenal rückt offenbar näher.

Sami Khedira: Weltmeister und Weltenbummler
23 Bilder

Das ist Sami Khedira

23 Bilder
Foto: dpa, gh

Laut einem Bericht der englischen Zeitung "Daily Star" ist der 27-Jährige zu Einbußen beim Gehalt bereit. Khediras Gehaltsvorstellungen sollen zuletzt in den Verhandlungen ein Problem gewesen sein.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim spanischen Rekordmeister läuft noch bis Juni 2015. Als Ablösesumme waren zuletzt 25 Millionen Euro im Gespräch. Sein Berater Jörg Neubauer wollte sich zuletzt nicht zu einem Transfer von Khedira zum Klub von Mesut Özil, Lukas Podolski und Per Mertesacker äußern. "Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun", sagte er.

Die Aussichten auf einen Stammplatz beim Champions-League-Sieger sind für Khedira nicht besser geworden nach den kostspieligen Verpflichtungen von James Rodriguez, der für etwa 80 Millionen Euro vom AS Monaco losgeeist wurde, und Weltmeister Toni Kroos, für den Real etwa 30 Millionen Euro an die Bayern überwies.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort