Premier League West Ham monatelang ohne Ayew

London · West Ham United muss mindestens vier Monate auf Neuzugang Andre Ayew verzichten. Der 26-Jährige zog sich gleich am ersten Spieltag der englischen Premiere League eine Oberschenkelverletzung zu und muss operiert werden.

"Traurige Nachrichten. Ayew hat seinen Oberschenkel verletzt und muss operiert werden", twitterte West-Ham-Boss David Gold am Donnerstag. Der ghanaische Nationalspieler hatte sich am Montag bei seinem Debüt für West Ham beim FC Chelsea nach 35 Minuten verletzt. Chelsea gewann das Stadt-Derby mit 2:1. Ayew war erst Anfang August von Swansea City zu West Ham gewechselt und hatte einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Mit der kolportierten Ablösesumme von fast 24 Millionen Euro ist Ayew der bisher teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort