Kurioses Eigentor in der Premier League Wigan-Keeper Al Habsi macht auf Piplica

Düsseldorf · Das Eigentor von Tomislav Piplica im Trikot vom 6. April 2002 ist legendär. Der damalige Torhüter von Energie Cottbus starrte ohne sich zu bewegen eine Bogenlampe an, die auf seinen Kopf und von da aus ins Tor fiel. Ali Al Habsi vom englischen Erstligisten Wigan Athletic ist nun auf den Spuren Piplicas gewandelt.

Premier League 12/13: Al Habsis kurioses Eigentor
8 Bilder

Premier League 12/13: Al Habsis kurioses Eigentor

8 Bilder
Foto: Screenshot Sky

Zwölf Minuten sind noch zu spielen im Duell zwischen Wigan un dem FC Reading, die Hausherren führten 2:1. Dann folgt Al Habsis großer, wenn auch ungewollter Auftritt. Der Nationaltorhüter des Oman sieht sich ebenfalls einer Bogenlampe ausgesetzt. Doch anstatt den Ball einfach zu fangen, lenkt er ihn an die Latte. Von dort aus prallt das Spielgerät gegen den Hinterkopf des Schlussmannes und landet schließlich im Tor.

Am Ende kann aber auch Al Habsi über diesen kuriosen Treffer schmunzeln. Denn dank des dritten Treffers von Jordie Gomez gewann Wigan die Partie in der Nachspielzeit mit 3:2. Bei Twitter bedankte sich Al Habsi nachher für die Unterstützung der Fans nach seinem großen Fehler. "Großen Dank an alle Fans für die Unterstützung, vor allem nach meinem Fehler. Es ist ein schönes Gefühl, die Fans hinter sich zu wissen."

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort