| 10.00 Uhr

Torwart trägt bunt
Hässliches Trikot soll Stürmer irritieren

Wycombe Wanderers präsentieren hässliches Torwart-Trikot
Scott Brown in seinem neuen Torwart-Trikot. FOTO: Screenshot Facebook
Düsseldorf. Die Wycombe Wanderers aus der vierten englischen Liga haben ihre Trikots für die kommende Saison präsentiert. Das ist an sich keine Nachricht wert. Das neue Torwart-Trikot des Klubs ist allerdings schon jetzt Kult im Internet. Und: Das bunte Trikot soll sogar sportlich helfen.

Man weiß gar nicht, wo man zuerst hingucken soll bei dem neuen Torwart-Trikot der Wycombe Wanderers. Auf die unzähligen Muster? Oder auf den neongelben Untergrund? Oder die vielen bunten Punkte auf dem Trikot? Wycombes Torwarttrainer Barry Richardson erklärt den Grund für das von ihm entworfene Outfit, das aussieht, als schaue man in ein Kaleidoskop.

"Ich hatte als Kind ein Kaleidoskop, das hat mich wohl inspiriert. Ich habe versucht, auf dem Trikot einen Bereich zu kreieren, der die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zieht", sagt der 47-Jährige der BBC. Sportlich habe das Trikot trotz seiner eigentlichen Hässlichkeit also einen Wert, ist sich Richardson sicher.

"Die modernen Torhüter sind viel größer als früher, deswegen ist es nur logisch, etwas mit großen, hellen, kräftigen Farben zu designen, denn das macht die großen Torhüter nur noch größer", erklärt er weiter. Leidtragender ist Scott Brown, der in der kommenden Saison mit diesem Trikot auf dem Platz stehen muss. Aber oh Wunder: Brown selbst ist begeistert von seiner neuen Arbeitskleidung. "Es ist definitiv das beste Trikot, das ich je hatte."

Im Training erklärten Browns Mitspieler, dass sie von dem Trikot noch nicht wirklich abgelenkt worden seien. Und genau das sieht Richardson als Erfolg an. "Es wirkt sich bereits auf ihre Gehirne aus, sie denken schon darüber nach", sagt der Torwart-Trainer und Designer des neuen Jerseys.

Sie meinen, schlimmer geht es nicht mehr? Und ob! Hier sehen Sie die hässlichsten Trikots aller Zeiten.

(seeg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wycombe Wanderers präsentieren hässliches Torwart-Trikot


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.