Verletzter Superstar will verlängern Hängt Ibrahimovic noch ein Jahr in Manchester dran?

Manchester/Düsseldorf · Zlatan Ibrahimovic wird seine Karriere trotz seiner schweren Verletzung fortsetzen, das ist klar. Unklar ist jedoch immer noch, für welchen Klub der 35 Jahre alte Schwede nach der Reha auflauen wird. Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass der Angreifer noch ein Jahr für Manchester United auf Torejagd gehen wird.

Zlatan Ibrahimovic: Seine besten Sprüche
Infos

Die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic

Infos
Foto: dpa/Jonathan Moscrop

Das berichtet die "Daily Mail". Dem Bericht zufolge haben die "Red Devils" bereits die Vertragsverhandlungen mit Ibrahimovic eröffnet und der Schwede soll ebenfalls sehr daran interessiert sein, sein bislang ein Jahr währendes Intermezzo in Manchester auszudehnen.

Ibrahimovic laboriert derzeit noch an den Folgen eines im April erlittenen Kreuzbandrisses und wird wahrscheinlich noch bis zum Jahresende verletzt ausfallen. Seinen sportlichen Wert stellte er bereits in der abgelaufenen Spielzeit für das Team von Star-Trainer José Mourinho unter Beweis. Ibrahimovic erzielte in 28 Spielen der englischen Premier League 17 Treffer und bereitete fünf weitere Tore vor. Mit fünf Treffern hatte er auch großen Anteil am Erfolg in der Europa League. Nach seiner Verletzung gab der extrovertierte Schwede, der selten um einen Spruch verlegen ist, bekannt, seinen auslaufenden Vertrag bei United nicht zu verlängern.

Jetzt die Wende. Und das, obwohl Manchester in Romelu Lukaku für knapp 100 Millionen Euro Ersatz vom FC Everton verpflichtet hat. Mit dem belgischen Stürmer, aber ohne Ibrahimovic, verlor Manchester am Dienstag im Uefa Super Cup gegen Real Madrid 1:2, Lukakus Treffer reichte Manchester nicht. Bislang wurde vermutet, dass Ibrahimovic seine Karriere entweder in den USA oder bei seinem Ex-Klub AC Mailand fortsetzen werde.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort