Vier Jahre nach Brandstiftung Ex-Bayern-Profi Breno feiert Comeback in Brasilien

Nach über vier Jahren Spielpause hat der Ex-Münchner Breno am Sonntag sein Comeback in einem Pflichtspiel gefeiert.

Der Fall Breno im Überblick
Infos

Der Fall Breno im Überblick

Infos
Foto: dapd

Der 25-Jährige, dessen Karriere wegen der Haftstrafe nach der Brandstiftung in seiner Münchner Villa lange auf Eis lag, wurde im Erstliga-Spiel seines brasilianischen Arbeitgebers FC Sao Paulo gegen den Lokalrivalen Corinthians SC (1:1) in der 58. Minute eingewechselt.

"Wer mich kennt, weiß, wie schwer alles war, was ich in Deutschland durchlebt habe. Aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt, in jedem Training alles zu geben, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen. Heute ist ohne Zweifel ein sehr glücklicher Tag", erklärte der Brasilianer, der zwischen 2008 und 2012 bei den Bayern als Innenverteidiger im Kader stand, bei seinem Comeback am Sonntag aber als defensiver Mittelfeldmann zum Einsatz kam.

Breno, der im September 2011 sein angemietetes Haus im Villen-Vorort Grünwald in Brand gesteckt hatte, war deswegen im Juli 2012 von einem Münchner Gericht zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Seine Reststrafe wurde aber kurz vor Weihnachten 2014 zur Bewährung ausgesetzt. Sein letztes Bundesligaspiel für die Bayern hatte der Abwehrspieler im April 2011 bestritten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort