Spiel ohne Einsatzerlaubnis Ex-Frankreich-Star Malouda gesperrt

Frisco · Nach dem umstrittenen Länderspieleinsatz des früheren französischen Nationalspielers Florent Malouda für Französisch-Guyana sind Strafen gegen den Fußballer und dessen neuen Verband verhängt worden.

Der Fußball-Kontinentalverband Concacaf sperrte Malouda für zwei Spiele und belegte den Verband von Französisch-Guyana mit einer Geldbuße in unbekannter Höhe. Die Disziplinarkommission der für Nord- und Mittelamerika zuständigen Konföderation gab ihre Entscheidung am Donnerstabend (Ortszeit) bekannt. Grund für die Strafe ist der Einsatz Maloudas beim zweiten Gruppenspiel des Gold Cups in den USA, wo Französisch-Guyana am Dienstag in Houston auf Honduras traf. Beim torlosen 0:0 stand Malouda auf dem Spielfeld, obwohl der Kontinentalverband zuvor erklärt hatte, der 37-Jährige sei nicht spielberechtigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort