| 07.19 Uhr

Brasiliens Traditionsklub
Ex-Leverkusener Jorginho mit Vasco da Gama abgestiegen

Rio de Janeiro. Der vom früheren Bundesliga-Profi Jorginho trainierte brasilianische Traditionsclub Vasco da Gama aus Rio de Janeiro ist in die zweite Liga abgestiegen. Ein 0:0 auswärts gegen Coritiba war am Sonntag zu wenig, um den dritten Abstieg nach 2008 und 2013 zu vermeiden. Der 1898 gegründete Klub holte in der 20 Teams umfassenden Liga nur 41 Punkte und stieg nach dem Aufstieg direkt wieder ab. Als Meister stand bereits Corinthians aus Sao Paulo fest (81 Punkte). Jorginho spielte unter anderem bei Bayer Leverkusen und Bayern München, 1994 wurde er Weltmeister. Jorginho sagte, er habe zuletzt viele schlaflose Näche gehabt und alles versucht, um das Team noch vor dem Abstieg zu retten.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brasiliens Traditionsklub: Ex-Leverkusener Jorginho mit Vasco da Gama abgestiegen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.