"In England geht Renato kaputt" Ex-Profi Meira rät Sanches zur Rückkehr nach Portugal

München · Der frühere portugiesische Nationalspieler Fernando Meira sorgt sich um Renato Sanches und rät dem Youngster von Bayern München zur Heimkehr.

Renato Sanches ist derzeit vom FC Bayern München an den englischen Erstligisten Swansea City ausgeliehen.

Renato Sanches ist derzeit vom FC Bayern München an den englischen Erstligisten Swansea City ausgeliehen.

Foto: rtr, saw

"Ich denke, dass der Junge wieder zurück nach Portugal muss, um wieder der Alte zu werden. So macht es keinen Sinn und es wird noch schlimmer für ihn. In England geht Renato kaputt", sagte Meira (39) Sport1.

Sanches ist derzeit von den Bayern an den englischen Erstligisten Swansea City ausgeliehen. Dort kommt er zwar regelmäßig zum Einsatz, spielt aber meist wenig überzeugend. Meira ist sich "ganz sicher, dass Swansea nicht gut für ihn ist". Sanches sei mental "noch nicht bereit", in Bundesliga oder Premier League zu spielen.

Der 20-Jährige habe großes Potenzial und viel Qualität, "aber er braucht noch etwas Zeit, damit seine Persönlichkeit reifen und er zeigen kann, was in ihm steckt", ergänzte der Kapitän der Meistermannschaft des VfB Stuttgart von 2007.

Sanches sei "im Moment nicht der Renato Sanches, der für Portugal bei der EM spielte", urteilte Meira. Dennoch sei der Wechsel zu den Bayern 2016 kein Fehler gewesen, "weil Renato sicher die Qualität hat, um beim FC Bayern zu spielen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort