Weltfußballer-Wahl Ex-Welttorhüter Cech drückt Neuer die Daumen

London · Kollegiale Unterstüzung für Manuel Neuer bei der möglichen Wahl zum Weltfußballer des Jahres: Tschechiens Nationalkeeper Petr Cech, selbst Welttorhüter des Jahres 2005, hat sich im sozialen Netzwerk Twitter für die Auszeichnung des 28 Jahre alten Weltmeister-Torhüters stark gemacht.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

"Dieses Jahr ist die beste Möglichkeit für einen Torwart, zu gewinnen. Hoffentlich! Viel Glück!", schrieb der Keeper des englischen Tabellenführers FC Chelsea in deutscher Sprache.

@Manuel_Neuer @DFB_Team @FCBayern dieses Jahr is die beste Moglichkeit fur ein Torwart zu gewinnen. Hoffentlich! Viel Gluck!

Bayern Münchens Schlussmann Neuer war am Montag als einer der Top-3-Kandidaten auf den FIFA Ballon d'Or 2014 bekannt gegeben worden. Seine Konkurrenten sind "Titelverteidiger" Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und der viermalige Preisträger Lionel Messi (FC Barcelona). Neuer könnte die Auszeichnung als erster Deutscher seit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (1991) und als erster Torhüter überhaupt gewinnen. Der Ballon d'Or wird am 12. Januar in Zürich vergeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort