Trainerwechsel Fakhir folgt Troussier auf Marokkos Bank

Rabat (rpo). Drei Wochen vor Beginn der Afrika-Meisterschaft (20. Januar bis 10. Februar) hat der marokkanische Fußball-Verband einen neuen Trainer verpflichtet. Mohammed Fakhir übernimmt die Leitung der Mannschaft und tritt somit die Nachfolge des kürzlich entlassenen Franzosen Philippe Troussier an.

Trainerwechsel: Fakhir folgt Troussier auf Marokkos Bank
Foto: AFP, AFP

Troussier und die Afrikaner, die in der Qualifikation zur WM in Deutschland gescheitert waren, hatten sich am vergangenen Freitag wegen Differenzen getrennt. Der frühre WM-Coach von Südafrika und Japan war nur zwei Monate im Amt.

Fakhir hatte den marokkanischen Spitzenklub Royal Armed Forces im vergangenen November zum Triumph in Afrikas Konföderationen-Cup für Vereins-Mannschaften geführt. In Ägypten trifft der 52-Jährige mit seinem Team in der Vorrunde auf die Gastgeber sowie WM-Teilnehmer Elfenbeinküste und Libyen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort