Nach fünf Monaten Fifa hebt Suspendierung Pakistans auf

Zürich · Der Weltverband FIFA hat die Suspendierung des pakistanischen Fußballverbands PFF nach fünf Monaten wieder aufgehoben. Der PFF habe "erfolgreich" die Kontrolle über seine Büros und Konten zurückerlangt, teilte die FIFA am Mittwoch mit. Weil der nationale Verband wegen eines seit über zwei Jahren andauernden Rechtsstreits unter gerichtlicher Verwaltung - also unter dem Einfluss von Dritten - stand, hatte ihn die FIFA Mitte Oktober 2017 vorübergehend suspendiert.

Nach Ende der Sperre können die pakistanischen Clubs sowie die Nationalmannschaft nun wieder an allen internationalen Wettbewerben teilnehmen. Pakistan darf am 13. Juni in Moskau auch über den WM-Ausrichter des Jahres 2026 abstimmen.

Die Nationalmannschaft hat seit 2015 keine Länderspiele mehr ausgetragen; Pakistan ist derzeit in der FIFA-Weltrangliste unter 211 Ländern die Nummer 203.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort