Ehemaliger Profi Fifa-Präsidentschaft: Nakhid reicht Bewerbung ein

Der frühere Fußballprofi David Nakhid kandidiert als dritter Bewerber offiziell für den Posten des Präsidenten beim Weltverband Fifa. Das bestätigte der 51-Jährige aus Trinidad und Tobago am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP in Beirut.

 David Nakhid ist der dritte offizielle Kandidat.

David Nakhid ist der dritte offizielle Kandidat.

Foto: afp, BLA/nb

Bislang hatten einzig Michel Platini (Frankreich), der derzeit suspendierte Boss der Europäischen Fußball-Union (Uefa), und der jordanische Prinz Ali bin Al Hussein ihre Bewerbung bei der Fifa eingereicht. Die Wahl findet am 26. Februar stattfinden.

"Ich habe in der vergangenen Woche meine Papiere in Zürich abgegeben. Ich habe die nötige Unterstützung von fünf Mitgliedsverbänden. Es ist derzeit allerdings besser, wenn sie anonym bleiben", sagte Nakhid.

Nakhid, früherer Kapitän der Nationalmannschaft Trinidad und Tobagos, leitet derzeit eine Fußball-Schule. Aufgrund seines Herkunftslandes sieht er sich immer wieder Spekulationen über eine zu große Nähe zu Jack Warner ausgesetzt, der karibischen Schlüsselfigur für viele offene Fragen im Fifa-Skandal.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort