Einspruch beim CAS Fifa-Präsidentschaftsanwärter Nakhid klagt gegen Ausschluss

Der frühere Profi David Nakhid (Trinidad und Tobago) geht juristisch gegen seinen Ausschluss von der Wahl zum neuen Präsidenten des Fußball-Weltverbandes Fifa vor. Nakhid hat beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch gegen die Fifa-Entscheidung eingelegt.

Wie der CAS bestätigte, fordert Nakhid seine Wiedereinsetzung als Kandidat für die Abstimmung beim Fifa-Kongress am 26. Februar in Zürich. Einen Termin für die Verhandlung gibt es noch nicht, der CAS will erst beide Parteien anhören. Nakhid war von der Fifa-Wahlkommission nicht zugelassen worden, weil ihm angeblich die erforderliche Unterstützung von mindestens fünf Fifa-Mitgliedsländern fehlte. Die Umstände des Nakhid-Ausschlusses waren allerdings dubios.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort