Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

500 Gigabyte an Dokumenten Football Leaks will weiter enthüllen

Fans weltweit dürfen sich offenbar über weitere Fußball-Enthüllungen freuen. Wie die Macher der Internetplattform "Football Leaks" im Interview mit dem Magazin 11Freunde verrieten, besitzen sie "immer noch mehr als 500 Gigabyte an Dokumenten. Wir haben noch Tausende Dokumente. Und wir prüfen weiter all die Informationen."

Football Leaks will weiter enthüllen
Foto: Screenshot Football Leaks

Unlängst war dank Football Leaks bekannt geworden, dass der walisische Nationalspieler Gareth Bale durch den Wechsel von Tottenham Hotspur zu Real Madrid für insgesamt 100.759.418 Euro der teuerste Kicker der Welt ist.

Die Plattform war mit ihren Veröffentlichungen auch maßgeblich daran beteiligt, dass der niederländische Erstligist Twente Enschede wegen zu großer Einflussnahme der maltesischen Investorengruppe Doyen für drei Jahre von Europacup-Wettbewerben ausgeschlossen worden war.

"Wir hoffen, dass das der Beginn einer neuen Ära für die Transparenz im Fußball ist", heißt es im 11Freunde-Interview: "Der Fußball verliert seine Glaubwürdigkeit, der Mangel an Transparenz und die Geheimhaltung von Gagen sind einfach respektlos gegenüber allen Fans. Jemand musste etwas tun."

Wegen ihrer Enthüllungen arbeiten die Verantwortlichen von Football Leaks im Verborgenen und verraten nur, dass sie aus Portugal stammen. "Wir sind gerade großen Risiken ausgesetzt. Es heißt, dass sie (die Bosse der Doyen-Gruppe, Anmerkung d. Red.)
überall suchen, um uns zu stoppen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort