| 18.52 Uhr

Fußball
Erstligaspiel in Tschechien wegen Schneefalls abgesagt

Prag.  Nach starken Schneefällen ist in der tschechischen Fußball-Liga das für Montagabend geplante Prager Lokalderby zwischen den Vereinen Dukla und Sparta kurzfristig abgesagt worden. Der Rasen war nicht mehr bespielbar, wie die Veranstalter mitteilten. "Das Terrain ist wirklich irregulär", sagte Schiedsrichter Tomas Kocourek dem tschechischen Fernsehen CT. "Wir können nicht die Gesundheit der Spieler gefährden", fügte er hinzu. Zudem seien die Torraum- und Strafraumlinien wegen der Schneedecke nicht mehr zu erkennen. Ein Ersatztermin werde gesucht, teilten die beiden Vereine mit. Sparta liegt derzeit auf dem zweiten, Dukla auf dem zehnten Tabellenplatz.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Erstligaspiel in Tschechien wegen Schneefalls abgesagt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.