Ungarischer Kult-Keeper Kiraly verkündet Rücktritt aus Nationalmannschaft

Budapest · Torwart Gabor Kiraly ist aus der ungarischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Der 40-Jährige beendet damit nach 18 Jahren und 107 Länderspielen seine Karriere im Nationalteam. "Ich habe alles gegeben, aber inzwischen hat mir mein Körper signalisiert, dass er am Limit ist", teilte Ungarns Rekordnationalspieler auf seiner Homepage mit.

Die ältesten Spieler bei einer EM-Endrunde
12 Bilder

Die ältesten Spieler bei einer EM-Endrunde

12 Bilder
Foto: dpa, mr

Er werde aber weiterhin für den ungarischen Erstligisten Szombathely Haladas auflaufen, kündigte Kiraly an. Der für seine grauen und schlabbrigen Jogginghosen bekannte Torwart spielte in Deutschland viele Jahre für Hertha BSC und den TSV 1860 München.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort