| 15.30 Uhr

Erstes Spiel für Bordeaux
Menez verliert halbes Ohr bei Debüt

Fotos: Menez verletzt sich schwer bei Debüt
Fotos: Menez verletzt sich schwer bei Debüt FOTO: afp, lv
Bordeaux. Schlimmer hätte das erste Spiel für Bordeaux-Zugang Jeremy Menez kaum laufen können. In einem Test gegen Lorient wird dem ehemaligen französischen Nationalspieler 15 Minuten nach seiner Einwechslung im Zweikampf das halbe Ohr abgerissen. Erst zwei Tage zuvor war der 29-Jährige vom AC Mailand nach Bordeaux gewechselt.  Von Sebastian Bergmann

15 Minuten war Menez gerade einmal in der Partie, da passierte es: Im Duell mit Didier Ndong (22) stürzte der 24-fache französische Nationalspieler Menez zu Boden. Bei der Aktion traf ihn der gabunische Nationalspieler Ndong unglücklich mit seinem linken Stollenschuh am Kopf. Menez schrie auf und blieb mit schmerzerfülltem Gesicht liegen.

Übersicht: Die Horror-Verletzungen der Fußball-Profis FOTO: dpa, puc hak

3:1-Erfolg von Bordeaux nur Randnotiz

Die Betreuer des Uefa-Pokalfinalisten von 1996 erkannten den Ernst der Lage sofort und eilten zu ihrem Spieler, um die Blutung zu stoppen. Dabei stellten sie fest, dass Menez im Zweikampf ein großes Stück des rechten Ohrs abgerissen wurde. Ndong entschuldigte sich nach der Partie bei Menez und versicherte, dass die Aktion keinesfalls beabsichtigt war. Der 3:1-Erfolg von Bordeaux geriet ob der schweren Verletzung des Bordeaux-Zugangs in den Hintergrund. 

Menez hat Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben

Erst am Montag hatte Menez beim französischen Traditionsklub einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Wann er wieder einsatzbereit sein wird, ist noch unklar. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde er unter örtlicher Betäubung behandelt, sein Ohr wieder zusammengenäht. Den Auftakt in der Ligue 1 gegen St. Etienne am 13. August wird Menez mit großer Wahrscheinlichkeit verpassen.

In seiner Karriere lief der offensive Mittelfeldspieler bereits für den FC Sochaux, AS Monaco, AS Rom, Paris St. Germain und zuletzt für den AC Mailand auf. 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Girondons Bordeaux: Jeremy Menez verliert halbes Ohr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.