| 15.30 Uhr

Niederländische Nationalmannschaft
Gullit soll Assistenztrainer werden

Der ehemalige niederländische Fußball-Star Ruud Gullit wird mit dem Posten als Oranje-Assistenztrainer in Verbindung gebracht. Das berichtet die Tageszeitung De Telegraaf. Offenbar sind nur noch letzte Details mit Bondscoach Danny Blind zu klären, der 53-jährige Gullit war aus Surinam in die Niederlande geflogen. Weiterer Assistent von Blind ist der ehemalige Torjäger Marco van Basten, der zusammen mit Gullit 1988 in Deutschland den EM-Titel errang. Der zweimalige Vize-Weltmeister hatte die Qualifikation für die EURO 2016 in Frankreich verpasst und plant einen Neuaufbau. Bei der WM 2014 hatte die Elftal noch Platz drei in Brasilien belegt.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederländische Nationalmannschaft: Gullit soll Assistenztrainer werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.