EM-Qualifikation Guus Hiddink bleibt wohl Bondscoach bei Oranje

Amsterdam · Der niederländische Bondscoach Guus Hiddink bleibt beim Fußball-WM-Dritten Niederlande offenbar im Amt. Wie die Tageszeitung AD erfahren haben will, wird der Trainer seinen Posten vorläufig weiter bekleiden, mindestens bis zum nächsten EM-Qualifikationsspiel am 16. November in Amsterdam gegen Lettland.

Der KNVB habe nicht die Absicht, Hiddink zu kündigen, dieser könne nur selbst das Handtuch werfen. Hiddink musste am Dienstag zum Krisengipfel zum KNVB-Sitz nach Zeist. Dort sprach der Vorstand des niederländischen Fußballverbandes KNVB mit dem 67-Jährigen und seinem Trainerteam über die Situation des WM-Dritten nach den zwei Niederlagen in drei Qualifikationsspielen für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort