| 16.25 Uhr

Niederländischer Nationaltrainer
Hiddink vor Rücktritt als Bondscoach

Guus Hiddink vor Rücktritt als Bondscoach
Guus Hiddink steht Medienberichten zufolge vor dem Rücktritt als Bondscoach. FOTO: dpa, vk sam
Der niederländische Nationaltrainer Guus Hiddink steht offenbar vor dem Rücktritt. Wie die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtet, soll die Entscheidung spätestens morgen offiziell verkündet werden.

Für eine aktuelle Stellungnahme seien weder Hiddink noch der niederländische Fußballverband KNVB erreichbar. Co-Trainer Danny Blind soll dem Medienbericht zufolge den Posten als Nationaltrainer übernehmen.

Die EM-Qualifikation für Oranje läuft bislang alles andere als rund: In der Gruppe A der EM-Qualifikations liegen die Niederländer derzeit mit zehn Punkten nur auf dem dritten Rang hinter Island (15) und Tschechien (13). Anfang Juni hatte das Team mit Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar 2:0 in Lettland gewonnen und so den Zwei-Punkte-Abstand auf die viertplatzierten Türken halten können.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Guus Hiddink vor Rücktritt als Bondscoach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.