kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Copa America Peru Venezuela Guerrero Jubel 2011 panorama ap
  Foto: AP, AP
Kommentare ()

Copa America: Hamburger Guerrero schießt Peru auf Platz drei

zuletzt aktualisiert: 24.07.2011 - 11:11

La Plata (RPO). Paolo Guerrero hat Peru bei der Copa America mit drei Toren im "kleinen Finale" auf Platz drei geschossen. In der Heimat wurde der Stürmer des Hamburger SV gefeiert.

Erst schoss Paolo Guerrero Peru bei der Copa America in Argentinien auf Platz drei, dann durfte der Stürmer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV mit seinen Teamkollegen in der Präsidenten-Maschine die Heimreise antreten. Nach dem 4:1 (1: 0)-Sieg der Peruaner gegen Venezuela im "kleinen Finale" in La Plata hatte Staatsoberhaupt Alan Garcia sein Flugzeug geschickt, damit die Mannschaft am Sonntag an der Einweihung des umgebauten Estadio Nacional in Lima teilnehmen konnte.

Nach seinen drei Toren gegen Venezuela stand Guerrero dabei im Mittelpunkt. "Wir sind nach Argentinien gekommen und wollten sechs Spiele spielen. Das haben wir geschafft. Wir genießen das jetzt, auch wenn es fast zu mehr gereicht hätte", sagte der HSV-Angreifer.

Guerrero hatte zunächst die Führung durch William Chiroque (40.) vorbereitet. Nach dem Seitenwechsel erzielte er das 2:0 selbst (65. ) und sorgte dann nach dem Anschlusstreffer durch Juan Arango von Borussia Mönchengladbach (70.) mit seinen Treffern in den beiden Schlussminuten für die Entscheidung. Venezuela spielte ab der 58. Minute in Unterzahl, nachdem Guerreros Hamburger Klubkollege Tomas Rincon die Rote Karte gesehen hatte.

Mit fünf Treffern hatte Guerrero damit gute Chancen, Torschützenkönig der Copa zu werden. Vor dem Finale am Sonntagabend zwischen dem WM-Vierten Uruguay und der Überraschungsmannschaft von Paraguay führte der 27 Jahre alte frühere Münchner die Torjägerliste an. Uruguays Angreifer Luis Suarez hatte drei Tore auf dem Konto. Zuletzt war vor 28 Jahren in Eduardo Malasquez ein Peruaner Torschützenkönig der Copa America geworden.

Für Guerrero war aber der Erfolg der Mannschaft wichtiger: "Ich nehme schöne Erinnerungen aus Argentinien mit. Es war eine grandiose Copa. Peru hatte schon immer große Spieler, man brauchte nur bei einigen den Chip zu wechseln. Der peruanische Fußballer ist heute ein anderer, er hat den Hunger nach Triumphen, und das war auch gegen Venezuela zu sehen."

Perus Trainer Sergio Markarian wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. "Paolo hat die Partie mit dem Skalpell entschieden und mit jedem seiner Tore einen chirurgischen Schnitt gemacht", sagte Markarian.

Nächstes Ziel für Guerrero und Co. ist nun die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien. Dann sollen auch die bei der Copa verletzten Claudio Pizarro (Werder Bremen) und Jefferson Farfan (Schalke) wieder eine wichtige Rolle spielen. "Sie sind für das Team wichtige Spieler. Wir werden sie in der WM-Qualifikation wieder dabei haben, und ich glaube, dass sie uns noch ein Stück stärker machen", sagte Guerrero.

Quelle: SID/jaso

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

Verbindlichkeiten in Höhe von 184 Millionen Euro

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

Ehrgeizige wirtschaftliche und sportliche Ziele hat sich der hochverschuldete Fußball-Bundesligist Schalke 04 gesetzt. mehr 

Mijatovic äußert Kritik an Rehhagel

Hertha wartet auf DFB-Urteile

Mijatovic äußert Kritik an Rehhagel

Nach der gescheiteren Rettungsmission hat Trainer Otto Rehhagel beim sportlichen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC erstmals öffentliche Krit ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Ergebnisse und Tabellen

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fussball
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor. mehr 
 
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
 
MEHR

100-prozentige Torchance

Kuranyi scheitert aus fünf Metern

Kevin Kuranyi galt in kleinen Teilen seiner Karriere als "Chancentod". Jetzt hat ihn der schlechte Ruf in der russischen Hauptstadt mal wieder eingeholt. Der Stürmer von Erstligist Dinamo Moskau vergab eine 100-prozentige Torchance. VON Simon Gossen  mehr

 

100.000 Euro Schmerzensgeld

Fotomodel muss zahlen – Ronaldinho kassiert

 

Real Madrid auf Welttournee

Özil und Khedira glänzen bei 7:1-Erfolg

 
 

Japan-Star weiter in Lebensgefahr

Matsuda noch immer bewusstlos